Mittwoch, 5. Oktober 2011

Birthday Weekend

Ja, ich schaffe es auch mal wieder mich zu melden. Sorry, für das lange Warten, aber jetzt gibt es neue Bilder von meiner Zeit in London :)


Am letzten Donnerstag (29.9.) kam meine Mama zusammen mit meiner Cousine Kerstin und deren Freundin Melina zu Besuch. Ich habe sie gegen halb 9 in Stratford abgeholt und habe sie dann zu ihrem Hotel gebracht.


Freitag haben wir das Westfield Shopping Centre in Stratford unsicher gemacht, wo Kerstin und Melina fast den halben Primark leer gekauft haben. Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir dann eine Pause im Stratford Park gemacht, der nicht weit davon entfernt ist.


Ich im Stratford Park
Die Ergebnisse aus Westfield
Danach fuhren wir mit dem Bus zu mir nach Hause. Janet holte zum Abendessen Indien take-away und wir setzten uns in den Garten um die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen. Später habe ich die drei dann noch zum Bus gebracht. 




Am Samstag war Daniel der erste, der mir zum Geburtstag gratuliert hat, weil er vor meiner Badezimmertür gewartet hat, bis ich fertig war. Als ich dann runter kam hing im Wohnzimmer eine "Happy birthday"-Girlande und ich musste als erstes einen Butten mit "It is my birthday today" anstecken. Dann durfte ich die ersten Geschenke öffnen. 
Daniel schenkte mir einen (pinken) Kulli mit meinem Namen drauf und ein Rätselbuch. In Emma's Geschenk war ein "Horrible History"-Buch über London. Das unerwartete Geschenk der Großeltern enthielt das Buch "I never knew that about London" und Janet schenkte mir - nein, kein Buch! - einen weißen Wollpullover. Wir scherzten aber darüber, dass ich ihn ja eigentlich gar nicht brauchte, weil es da morgens schon richtig warm war. 
Als ich gerade den Tisch deckte, kamen Mama, Kerstin und Melina. Ich packte meine deutschen Geschenke oben aus, bekam ein Armband, Schokolade und Geld - natürlich Euro, was ich dann noch wechseln musste. Dann gingen wir runter und frühstückten mehr oder weniger deutsch. Danach brachen wir zur "Touri-Tour" auf. 


Touri-Tour

Wir fuhren mit der Tube zur Tower Bridge und gingen rüber. Von dort gingen wir an der Themse lang. Der erste Zwischenstop war in der "Hay's Galleria". Danach sahen wir das London Dungeon, the golden Hinde, die Southwark Cathedral, Shakespeare's Globe, die Tate Modern, die Royal Festival Hall und wanderten so runter bis zum London Eye. Außerdem hörten wir diverse Straßenmusiker, die zum Teil echt gut waren!


Mama und ich auf der Tower Bridge

wir am Themse-Ufer
In der Hay's Galleria

Mama als Touri 

The Golden Hinde

Shakespeare's Globe
Die coolen Musiker
(man beachte den Schlagzeuger, der schon keine Schuhe mehr an hat :D )

Die Tate Modern
Das London Eye
Big Ben
Bei bestem Wetter (etwa 30 °C) überquerten wir die Westminster Bridge und standen dann schon vor Big Ben. 


Von dort gingen wir zum Trafalgar Square, wo wir Postkarten und Obst kauften. Dann liefen wir ein kurzes Stück die Mall lang um im St. James Park Pause zu machen. 
Trafalgar Square

Admiralty Arch

Pause im St. James Park

Im Schatten war es auszuhalten
Von da ging es weiter die Mall entlang, am Clarence House vorbei und auf den Buckingham Palace zu. 


Auf der Mall

Am Clarence House

Buckingham Palace
Als wir dann nach Hause kamen, gab es noch mal lecker Essen und sogar einen Geburtstagskuchen von 'Cake & Bake', der war sooooooooo lecker!!! Leider ist er alle :( 





Alles in allem also der heißeste Geburtstag, den ich je erlebt habe und ein fantastischer Tag :)
An dieser Stelle noch mal allen ein großes DANKESCHÖN für die Geburtstagswünsche!! Ich habe mich sehr gefreut :) 










Sonntag gab es dann wieder Frühstück bei uns und dann sind wir nach Notting Hill gefahren, wo es ein paar schöne Shops geben sollte, wie Kerstin sagte. 
Wir stiegen am Notting Hill Gate aus der Tube und gingen in die Pembridge Road. Danach teilten wir uns, weil Melina und Kerstin noch ein bisschen weiter wollten und Mama und ich dann in die Kensington Gardens gegangen sind. Wir machten Mittagspause unter einem der Bäume und beobachteten die Leute. 





Danach wanderten wir durch die Kensington Gardens und den Hyde Park zur Tube-Station 'Hyde Park Corner', von wo aus, wir zum Covent Garden fuhren. Da drehten wir noch mal ein paar Runden, bevor wir dann wieder zum Hotel zurückfuhren. 
Als Abendessen gab es Chicken and Chips und dann verabschiedete ich mich von meiner Familie, nach einem fantastischen Wochenende mit ihnen!! 




Jetzt wird es in London wieder kälter und windiger und ich bin froh, dass meine Wintersachen hier sind :) 



2 Kommentare:

  1. Klingt nach nem perfekten Wochenende & der Kuchen ist ja der Oberhammer *_*

    AntwortenLöschen
  2. Der war auch genauso lecker, wie er ausgesehen hat :D

    AntwortenLöschen