Mittwoch, 16. November 2011

Oxford - Cambridge - Mehndi

Hallöchen!
Ja, ich weiß, ich bin spät dran. Aber es kommt wieder was ;)


Übrigens bin ich heute (16.11.) genau drei Monate in London. Kleines Jubiläum also^^




Wie die Überschrift schon sagt, schreibe ich ein bisschen über meine Ausflüge nach Oxford und Cambridge.



Oxford

Am 29.10. bin ich mit Paula und Adalina also nach Oxford gefahren. Samstag Morgen musste ich ziemlich früh aufstehen, da wir uns schon um 8:20 Uhr an der Victoria Station treffen wollten. Dementsprechend mies drauf war ich, als ich ankam. 
An der Victoria Coach Station haben wir uns Tickets besorgt; für 13 Pfund kamen wir hin und zurück - wie gut, dass wir alle offiziell englische Studenten sind!
Da sich Paula und Adalina ja noch gar nicht kannten, hatten wir im Bus jede Menge zu quatschen. Zum Dösen kamen wir aber auch noch, da es bis nach Oxford doch etwas weiter ist. Wie gut, dass wir es im Bus sehr bequem hatten. 
In Oxford angekommen, kauften wir erst mal Stadtpläne und Souvenirs, um dann in den 'Botanic Garden' der Oxford University zu besichtigen. Da bekommt man als Student auch Rabatt :D 



Von dort ging es dann durch eine kleine Gasse zum "Oxford Tower", von wo man einen wunderschönen Blick über Oxford haben sollte. Leider hatten wir Pech und der Tower war auf unbestimmte Zeit geschlossen. 
Nach unserer Lunchbreak gingen wir auf das Gelände des Christ Church Colleges (J.K. Rowling hat sich hier inspirieren lassen), wo wir ein bisschen planlos durch den Park liefen. 

Von dort ging es dann, vorbei und durch einige Shopping-Gallerien, zum 'Oxford Castle'. Dort gab es einen Hügel, den 'Castle Mount', von dessen Gipfel man auch eine einigermaßen gute Sicht hatte. So wurden wir dann für den geschlossenen Aussichtsturm ein wenig entschädigt. 


Da wir danach doch etwas müde waren vom vielen Laufen, haben wir bei Costa erst mal einen Kaffee zum wach werden getrunken. 


Gegen halb 6 sind wir dann zurück zu unserer Bushaltestelle gegangen, um wieder zurück nach London zu kommen. Auf dem Rückweg haben wir noch geplant, dass wir das nächste Wochenende dann mal Cambridge besuchen wollten (haben wir ja dann gemacht). 
Zurück in London habe ich auf meinem Heimweg haufenweise Zombies und Vampire und andere schreckliche Geschöpfe gesehen, weil es das Wochenende vor Helloween war. 






Cambridge

Am darauffolgenden Wochenende (5.11.) war ich mit Paula und Adalina dann in Cambridge. Außerdem mit dabei war eine Bekannte von Adalina, Carina. 
Wir haben den Bus um halb 10 genommen, brauchten aber länger nach Cambridge als nach Oxford. Leider war auch das Wetter nicht unbedingt auf unserer Seite; es war diesig und windig. 
Zu erst gingen wir zur Touri-Info, wo es wieder Stadtpläne und Postkarten gab. Danach gingen zum Marktplatz, der direkt um die Ecke lag. Dort steht auch die Kirche, Great St. Mary's, auf deren Turm wir gestiegen sind. Nach 123 Stufen befanden wir uns 35 m über Cambridge und hatten einen fantastischen Ausblick über die Stadt. 







Nachdem wir von jeder Himmelsrichtung aus Fotos gemach hatten, stiegen wir wieder runter. 
Danach brauchten wir erst mal was zu Essen. Wir besuchten ein italienisches Restaurant und nach dem Lunch liefen wir an diversen Colleges vorbei, schauten hier und da rein, wo wir durften und landeten dann am Fitzwilliam Museum, wo wir rein gingen. 


Im Collegegarten
links: Fitzwilliam, rechts oben: Paula und Adalina
rechts unten: Fitzbilly's (Bäckerei)

Nach einer kleinen Shoppingtour, mit Kaffee und Heißer Schokolade mit Marshmellows beladen, gingen wir dann um halb 6 zurück zu unserer Bushaltestelle, um unseren Bus nicht zu verpassen. Dort angekommen, fing es doch tatsächlich an zu fisseln. Glücklicherweise kam der Bus auch bald und wir fuhren zurück nach London. 






Mehndi

Diese Woche wurde ich von einer Mitstudentin, Zahra, in der Mittagspause geprintet. Sie hat mich mit Henna bemalt und jetzt habe ich Mehndi auf meinen Händen. 
Das Meisterwerk hält normalerweise 5-7 Tage. Bei mir wird das aber wohl länger halten, so 10-14 Tage :) 
Die beiden linken Bilder zeigen die Außenfläche meiner linken Hand. Das Bild rechts oben zeigt die Außenseite und das Bild rechts unten die Innenseite meiner rechten Hand. In der Innenseite rechts steht sogar mein Name (kurz unter meinem Ring- und Mittelfinger).
Was haltet ihr von meinem neuen Körperschmuck? 

Wer übrigens weitere Meisterwerke sehen will, kann ja mal "Mehndi" googlen. 


So, das nächste Mal gibt es dann einen ausführlichen Bericht über den Besuch von Tobi und Doreen bei mir in London. 
Bis zum nächsten Mal!
Miss you all :-* :-*
Anna






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen